Montag, 13. August 2012

Ornat im Doppelpack

Mit dem zweiten Teil für meine LARP-Gewandung für meine Priesterin des Ultor bin ich schneller fertig geworden, als ich dachte. :)

Das Ornat ist aus dem gleichen Stoff wie das Kleid und ebenfalls einmal komplett mit Schrägband eingefasst.
Die Schwertwaage - das Glaubenssymbol, der Anhänger Ultors - wollte ich ursprünglich stenciln, was aber leider nicht so recht geklappt hat. Die Schablone aus Buchfolie hat sich bei meinem Versuch die Position zu korrigieren, an sich selbst festgeklebt. :(
Letztendlich habe ich die Schwertwaagen dann mit Schneiderkreide vorgemalt und mit Stoffmalfarbe drüber gepinselt. Mit den Rändern bin ich nicht ganz zufrieden, da sie auf Grund der Stoffstruktur etwas verschwommen wirken. Aber das Motiv an sich ist ja erkennbar und mit etwas Abstand fällt auch der Rand zum Glück nicht so auf. :)
Nachdem ich mit meinem Ornat fertig war, habe ich direkt noch ein zweites für den Zwergenpriester-Charakter eines Freundes genäht. Sein vorheriges ist seit einer Veranstaltung im letzten Jahr unauffindbar und nun muss für die nächste ein neues her. Und ich durfte es nähen. :)
Es ist aus dem gleichen Stoff wie das obere, allerdings schlicht in weiß ohne weitere Borte, da er es noch besticken lassen möchte.

1 Kommentar:

  1. Ich bin begeistert, hab selbst seit ner woche ne Priester-Charakter-Idee und so nen gutes stück wäre bestens geeignet. Ma sehn ob ich es zeitlich ma schaffe, bei bedarf lass ich es dich wissen oder du schaust selbst bei meinem Blog vorbei.

    Lg Balin Erdenfeuer

    AntwortenLöschen