Mittwoch, 29. Oktober 2014

Ein Hüftgürtel für die Zigeunerin - Perlen, Quasten und Glöckchen

Wesentlich schneller als gedacht, habe ich den Gürtel jetzt komplett fertig gestellt. Motivation ist was tolles. ;D
Neben den eh geplanten aufgestickten Perlen, habe ich die Taschen - genauer die Taschendeckel - noch mit ein wenig Brandmalerei verziert, weil das so gut funktioniert und außerdem Spaß gemacht hat. :)
Die Quasten sind jeweils zweifarbig (lila / dunkelbraun und bordeaux / hellbraun) und so angebracht, dass sie auf meinem Rock auf der jeweils anders-farbigen Bahn aufliegen. Also die lila Quasten auf den roten Rockbahnen und die bordeaux farbenen auf den lila Rockbahnen.
Als Aufhänger für die Quasten habe ich kleine D-Ringe verwendet und an diese jeweils noch ein Glöckchen angebracht. Die Glöckchen habe ich auf dem MPS passend zur dort gekauften bunten Beuteltasche (ebenfalls mit Glöckchen dran) erstanden. :)
Die Con kann also kommen, ich bin bereit. ;) Und mit etwas Glück (passendes Wetter und/oder passendes Licht vorausgesetzt) gibt es hinterher auch nochmal Fotos im getragenen Zustand.

Kommentare:

  1. Der Gürtel ist schön geworden, gefällt mir gut! Die bordeaux Quasten scheinen besser dazu zu passen, weil die Perlen eher rötlich aussehen. Vielleicht noch ein paar lila Perlen irgendwo? Aber vielleicht wirkt es mit dem Rock zusammen auch anders.

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Der Gürtel ist wunderschön.
    Ich denke, er wird mit und mir ja auch noch "wachsen" und Geschichte bekommen. So eine Motivation und Kreativität wie du hätte ich auch gerne :)

    AntwortenLöschen
  3. Schööön! :D
    Die Perlenkombi ist toll. Und Bommeln sowieso immer.
    Ich hoffe auf ein Gesamtbild mit Restklamotte und wünsche viel Spaß auf dem Con :) (wann/welches ist das denn?)

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch. :)
    @Julia Die Perlen sind real mehr braun mit rot und lila-Einschlag und weniger rötlich als auf den Fotos.
    @Wurzelgnomität Das mit der Motivation und Kreativität kann ich so aber auch direkt zurück geben. Wer macht denn hier immer hübsch fein und aufwändig alles in Regenbogenbunt? ;D
    @Nria Die Con war dieses Wochenende, quasi eine Halloween-Con mit der Feier der Nacht der Hexen. :) Der Gürtel hat mit der Gesamtklamotte super harmoniert. Fotos gibt es auch. Die lade ich in den nächsten Tagen dann hoch. :)

    AntwortenLöschen