Samstag, 29. August 2015

Steampunk Rüschen-Bolero

Hier kommt die erste Ergänzung zum "grünen Gerüsche", die ich neben dem Schmuck auf dem M'era Luna auch getragen habe: ein Rüschen-Bolero aus dem gleichen grünen Stoff. Im Rücken wird er mit zwei Bändern geschlossen.

Montag, 24. August 2015

Schmuck-Set "Nemo"

Weiter geht es mit noch mehr Schmuck. ;)
Dieses Mal wieder als Ergänzung für das Outfit mit dem "grünen Gerüsche", welches sich fürs M'era vor allem durch die Accessoires mehr in Richtung Steampunk entwickelt hat.
Der erste Teil (der Schmuck) besteht aus einer Kette und Ohrringen mit Krakenanhängern und Verbindern mit grünen Steinchen.

Donnerstag, 20. August 2015

Bewitched Jewelry

Hier nun eine Kette, die ich als Ergänzung eines meiner (Festival-)Outfits gebastelt habe. :)
Im Stil moderner Hexen und inspiriert durch Pinterest: mit Rabenschädel, Pentakel und einer Bergkristallspitze in einer selbstgewickelten Fassung aus Draht.
Die Bergkristallspitze und noch weitere Halbedelsteine habe ich aus unserem Dänemark-Urlaub mitgebracht. Die anderen werden auch noch verbastelt. Mir schwebt vor, mich demnächst doch einmal intensiv mit Fimo zu beschäftigen und dies dann mit den Steinen auf Haarstäbe zu modellieren. :)

Dienstag, 18. August 2015

Mini-Käfigreifrock

Ich unterbreche meine September-Werkelei mal für ein wenig Festival-Nachrede. Während unseres Urlaubs waren wir unter anderem auf dem Amphi Festival und dem M'era Luna und für letzteres habe ich ein paar neue Sachen genäht, die ich euch in den nächsten Tagen Stück für Stück vorstellen mag. :)
Den Anfang macht ein Mini-Käfigreifrock nach dieser Anleitung, den ich ursprünglich als Unterrock für das "grüne Gerüsche" geplant hatte. Getragen habe ich ihn dann letztendlich doch nicht dazu, weil es mir an dem Tag zu ausladend war, aber Verwendung findet er sicher nochmal. Vieleicht in Kombination mit was anderem zur nächsten Party oder so. :)

Entstanden ist der Reifrock aus dem Plastikmiederband und dem Tunnelband aus der Anleitung, sowie doppelt vernähtem Spitzenband (die Längs-Verbindungen) und einem Gummi als Bund.