Dienstag, 23. August 2016

Gast Post - Mehr Ausrüstung für den Inquisitor: Unterarmschild (WIP 2)

Hallo und guten Abend Leute. Wie ihr euch vielleicht erinnert, befasse ich mich aktuell mit der Konstruktion eines Unterarmschildes für meinen Ultorianischen Priester/Inquisitor-Charakter.
Die Arbeit daran geht weiter gut voran und ich möchte euch natürlich die weiteren Schritte nicht vorenthalten.
Mit dem Zusammenkleben der einzelnen Schichten hatte ich ja im letzten Post bereits begonnen. Zwischen die zweite und dritte Schicht habe ich nun zwei Lederriemen geklebt, irgendwie muss das Schild ja hinterher an meinen Arm. Die beiden Riemen habe ich übrigens mit wiederum zwei Querstreifen aus dem gleichen Leder verstärkt, damit sie mir nicht bei Belastung ausreißen.
Zwei Schnallen an die Riemen und die weiteren beiden Schichten aufgeklebt. Die letzte dann noch mit den Rand-Teilen versehen und der Grundaufbau ist fertig um mit Latex versehen zu werden.

Auch im letzten Post hatte ich schon erwähnt, dass das Schild mit dem Glaubenssymbol der Ultorianer, der Schwertwaage, geschmückt werden soll. Die Form hierfür ist aus lufttrocknender Modelliermasse, mit der wir meinen Anhänger abgeformt haben. In diese hat meine Frau in mehreren Runden flüssiges Latex gegossen. Ich finde das Ergebnis lässt sich wirklich schon sehen.
Als nächstes werde ich nun mehrere Schichten zunächst schwarzes und letztendlich "Gun Metal"-farbenes Latex auftragen um das Schild mit der gewünschten Farbe zu versehen.
Die Schwertwaage wird von den Überständen befreit und zuletzt mit transparentem Latex aufgearbeitet. Selbstverständlich bekommt ihr das Ergebnis dann  auch zu sehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen