Freitag, 4. August 2017

Schnullerdrache - ein anhängliches Schnuffeltuch-Plüschtier

Vor der Geburt unseres Nachwuchses ist noch ein zweites Schnuffeltuch-Plüschtier entstanden: ein Schnullerdrache nach dem ebook von "Von lange Hand"
Der Drache ist wie der Hippodrache aus kuschelweichem Minky-Plüsch, Die Unterseite, Zacken, Füße und Ohren sind aus Baumwolljersey und verschiedenen Baumwollkordeln. Die Augen und die Nasenlöcher sind handgestickt. Der bunte Jersey ist in diesem Fall ein Rest von dem Stoff, den ich vor einer gefühlten Ewigkeit für eine meiner Hosen verwendet habe. :D
Das doppelt gelegte Webband am Schwanzende ist mit einem Druckknopf versehen, so dass man den Drachen entweder selbst irgendwo festmachen kann oder einen Schnuller daran befestigen kann. Erst danach ist mir aufgefallen, dass die Schnuller der Marke, für die wir uns entschieden haben, gar keinen "Bügel" zum befestigen haben... aber das macht auch nichts. ;)



Kommentare:

  1. Und wieder ein: Sooo süüüß! XD
    Super niedlich und die Idee mit dem Druckknopf finde ich echt klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich warne hiermit schon mal vor, dass es in den nächsten Jahren noch mehr Plüschtiere hier geben wird. ;)

      Löschen