Mittwoch, 13. September 2017

Ein neuer Mantel für den Magier und noch etwas mehr - Mantel und Kapuzenschal

Der Mantel und der Kapuzenschal sind mittlerweile fertig. An dem Mantel musste ich nachträglich noch ein paar Änderungen durchführen, da er im ersten Anlauf bei Christian doch sehr aufgetragen und optisch extrem breite Schultern gemacht hat. Daher ist zugunsten der Optik die Option den Mantel vollständig schließen zu können entfallen.
Der Mantel selbst ist aus lilanem Polsterstoff und grau-schwarzem Baumwoll-Leinen-Mix. Der Schal ist aus dem gleichen Mix und einem traumhaften schwarzen Brokat.
Ursprünglich wollten wir statt des schwarzen Brokats gerne einen Stoff in dunkel grau / anthrazit mit grau-silbernem (Paisley-)Muster, sind in der Richtung aber nicht fündig geworden.
Ein neues Hemd werde ich vor der Con nun nicht mehr nähen, aber Tragefotos wird es nach der Con trotzdem geben. Ich hoffe einfach darauf, dass wir zwischendurch noch ein bisschen Sonnenschein dafür einfangen können. ;)

1 Kommentar:

  1. Der Mantel gefällt mir gut und passt wie bei deinen Skizzen bestimmt auch super zu seiner Gewandung.
    Den Kapuzenschal finde ich großartig! Den kann ich mir auch gut im Alltag vorstellen (naja, ich bin ja auch immer irgendwie overdressed... XD)!

    AntwortenLöschen