Montag, 31. Juli 2017

Hippo-Drachen-Schnuffeltuch / Plüschtier

Heute zeige ich euch mal wieder etwas, dass ich noch vor der Geburt für unseren Nachwuchs genäht habe: ein Hippo-Drachen-Schnuffeltuch nach dem ebook von monstabella.
Der Drache ist aus kuschelweichem mintgrünen Minky-Plüsch und Baumwolljersey. Die Augen und die Nasenlöcher sind handgestickt.
Auch wenn es eigentlich ein Schnuffeltuch für Kinder ist, habe ich aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis bereits mehrfach vernommen, dass auch einige Erwachsene dem Drachen ein gutes zu Hause geben würden. ;D

Kommentare:

  1. Ach du meine Güte ist der süüüüß!
    Auch wenn ich nie ein Kind haben werde... aber wenn doch, dann würde es auf jeden Fall auch sowas bekommen.^^

    AntwortenLöschen
  2. Ein HippoDrache... Das erinnert mich an Nepumuk, dem Kind eines Drachen und eines Nilpferds aus dem Buch "Jim Knopf".

    Das Schnuffeltierchen ist sehr niedlich und extrem süß. Ich find's gut, dass ihr euren Nachwuchs direkt an selbst gemachtes gewöhnt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jim Knopf kenne ich zwar auch, aber nicht mehr so im Detail, dass ich das jetzt gewusst hätte. Aber vielleicht wird das in den nächsten Jahren wieder aktuell. :D
      Und Danke. :D
      Um das Selbstgemachte kommt unser Nachwuchs auch gar nicht drum rum, ich hab auch schon Klamotten für ihn genäht. Bei den ganzen tollen Stoffen muss ich mich einfach austoben. ;) Gibt es demnächst dann auch hier zum Angucken.

      Löschen