Dienstag, 31. März 2015

Flaschenhalter für den Inquisitor

Ein neues Accessoire für den Inquisitor Ultors ist fertig: ein Flaschenhalter aus Leder, zum an den Gürtel hängen. Natürlich mit einer eingebrannten Schwertwaage vorne drauf. ;)
Der Flaschenhalter - für die Flasche mit dem Weihwasser -besteht aus schwarzem Leder (ca. 2,5 mm stark), einigen Nieten und einem Druckknopf und war recht fix zusammen gebastelt. :)

Freitag, 20. März 2015

Zipfeliges zum Tribal

Ich mache seit einiger Zeit einen "Tribal Fusion Bellydance"-Kurs an der städtischen VHS mit und bin sehr begeistert davon. Es bringt einfach Spaß. :)
Da der Kurs noch eine Weile weiter geht und ich es langweilig finde, mir immer nur ein Schal-Tuch um die Hüften zu binden, habe ich mir ein zipfeliges Röckchen aus beere- und petrolfarbenem Jersey "frei Schnauze" zusammen gestückelt.
Tatsächlich gestückelt, weil es eigentlich vorher schon etwas ähnliches nach einer Anleitung werden sollte, die ich aber leider falsch gelesen habe (einfache statt doppelte Weite ... böse Zeilenumbrüche in englischen Anleitungen ...) wodurch das ursprüngliche Teil zu schmal geworden ist.
Auch wenn es mich einiges an Nerven gekostet hat, ist - meiner Meinung nach - zum Glück noch was tragbares bei raus gekommen. ;D

Sonntag, 15. März 2015

Möge Phex deine Hände leiten

Hier gibt es mal wieder ein Geschenk zu begucken: Stulpen mit dem Symbol des Phex (bei "Das Schwarze Auge" der Gott der Händler, Diebe und des Glücksspiels).
Die Stulpen waren ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die beim LARP eine Phex-gefällige Streunerin und Zuckerbäckerin spielt. Und zu meinen Freude hat sich die beschenkte mordsmäßig darüber gefreut. :D

Freitag, 13. März 2015

und nochmal: Buchumschlag ultorianischer Art

Ich habe es ja schon zum Buch für den Inquisitor geschrieben, dass ich selber auch noch so ein Buch brauche.
Meine Priesterin hat bisher zwei getrennte Bücher mit sich herumgetragen und ich habe über Silvester wieder mal festgestellt wie lästig das ist, wenn man nur eines davon am Gürtel hat und für das andere ständig die Tasche überall mit hin nimmt.
Also gibt es jetzt auch für mich ein neues erweiterbares Buch mit Buchschrauben, welches dann zukünftig das Ultorianische Glaubensbuch (den Codex Veritas) und das Gebetsbuch meiner Priesterin enthalten wird. Derzeit ist es noch leer, da ich die Seiten noch nicht neu ausgedruckt habe. ;)
Auch dieses Buch kann natürlich mit Hilfe von Karabinern und den D-Ringen auf dem Buchrücken an den Gürtel gehangen werden.

Donnerstag, 5. März 2015

Der Halbelf: Blätterranken-Stickerei

Bevor ich mich an den Entwurf für meine neue Elfengewandung und die wahrscheinlich damit verbundene nächste Materialschlacht mache (ich freue mich schon auf den Stoffmarkt :D), gibt es hier das Update für die Gewandung des Halbelfen.
Bei der ersten Präsentation der Gewandung letztes Jahr habe ich geschrieben, dass der Mantel rundherum noch mit Zierstichen versehen werden soll "sobald ich mir eine neue Nähmaschine gekauft habe, die in der Richtung etwas vernünftiges kann ;)". Die Nähmaschine habe ich ja nun schon eine Weile, also ist das auch kein Problem mehr gewesen. :)
Neben dem Mantel hat auch die Tunika eine entsprechende Verzierung bekommen.

Der Metall-Gürtel auf den Bilden gehört natürlich nicht neuerdings als Accessoire zur Gewandung. Der ist nur dafür da, damit die Herrengewandung auch halbwegs an der etwas schmaleren Amelia sitzt. ;)