Donnerstag, 5. März 2015

Der Halbelf: Blätterranken-Stickerei

Bevor ich mich an den Entwurf für meine neue Elfengewandung und die wahrscheinlich damit verbundene nächste Materialschlacht mache (ich freue mich schon auf den Stoffmarkt :D), gibt es hier das Update für die Gewandung des Halbelfen.
Bei der ersten Präsentation der Gewandung letztes Jahr habe ich geschrieben, dass der Mantel rundherum noch mit Zierstichen versehen werden soll "sobald ich mir eine neue Nähmaschine gekauft habe, die in der Richtung etwas vernünftiges kann ;)". Die Nähmaschine habe ich ja nun schon eine Weile, also ist das auch kein Problem mehr gewesen. :)
Neben dem Mantel hat auch die Tunika eine entsprechende Verzierung bekommen.

Der Metall-Gürtel auf den Bilden gehört natürlich nicht neuerdings als Accessoire zur Gewandung. Der ist nur dafür da, damit die Herrengewandung auch halbwegs an der etwas schmaleren Amelia sitzt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten