Montag, 10. September 2012

Zwei kleine Jedi-Ritter Teil 1 - Die Vorbereitung

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit in einer nicht allzu weit entfernten Galaxis,
dass zwei kleine Jungs großen Gefallen am Krieg der Sterne fanden.
Ihr Interesse war so groß, dass sie selbst auch Jedi-Ritter werden wollten.
Und so machten sich die beiden daran zu überlegen, was sie alles brauchen würden um Jedi zu werden.
Lichtschwerter besaßen sie bereits, doch das allein reicht nicht aus um ein Jedi zu sein oder als solcher erkannt zu werden. Jeder Jedi trägt eine Robe, und genau das war es, was ihnen noch fehlte.
Doch woher bekommt man eine Jedi Robe?
Zum Glück hatten die beiden eine große Schwester, die nicht ganz ungeschickt in der Herstellung von Kleidung war und so wünschten sie sich von ihr zum Geburtstag jeder eine Jedi Robe...

Soviel zu der Vorgeschichte. :)

Meine kleinen Brüder möchten zum nächsten Fasching als Jedi gehen und ich habe versprochen, dass ich ihnen die passenden Kostüme nähe. Zum Geburtstag gab es neben einem Darth Vader-Kuchen also für jeden einen Kostüm-Gutschein. :)

Als Grundlage dient mir das Simplicity Schnittmusterpaket Nr. 5840.

Ausgemessen und die nötige Stoffmenge berechnet, habe ich bereits. Der Stoff liegt auch schon vorgewaschen bereit. Der braune Stoff ist für die Roben und der naturfarbene für Tunika, Weste und Gürtel.
 
Anfangen werde ich mit den Roben, denn die sollen am besten schon zu Halloween einsatzbereit sein. :)
Aber erstmal muss ich noch das Schnittmuster zuschneiden...

1 Kommentar:

  1. Ich habe dir einen Award verliehen :)
    http://sarahsnadelwerk.blogspot.de/2012/10/award-20-leser-post.html

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen