Donnerstag, 29. August 2013

Eine Kurzweste in rot mit Ranken

Endspurt fürs MPS. ;)
Mit der Weste sind jetzt alle Teile meiner Gewandung fertig ... naja, fast alle. Es fehlt noch das Top als Option für wirklich warme Sommertage auf LARP Cons. Daher muss es (zum Glück ;)) nicht zum Wochenende fertig sein. Und selbst wenn ich das Top gerne zum Wochenende fertig haben würde, könnte ich es aktuell nicht fertigstellen: Mir fehlt ein Verschluss. :( Laut Anleitung benötigt man zwei Verschlüsse, die ich bei meiner letzten Knopfbestellung auch mitbestellt habe, beim ersten Anprobieren hat sich aber herausgestellt, dass drei Verschlüsse besser wären. Solange bleibt es dann eben noch in der ToDo-Kiste liegen.
Hier nun aber die Bilder von der Weste. Zwecks des besseren Kontrastes habe ich sie mal zusammen mit der Carmenbluse abgelichtet, da Püppi ja auch mit rotem Stoff bezogen ist. ;)

Auf der Liste fürs Wochenende stehen jetzt noch ein paar nice-to-have Kleinigkeiten und natürlich die Mantelstickerei.

Kommentare:

  1. Schöne Weste, mir gefallen besonders die weiten Ärmel. Welcher Schnitt ist das?
    Fände es interessant mal deine komplette neue Gewandung zusehen. Die einzelnen Teile sahen ja schon allein toll aus.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Die Ärmel gehören allerdings zu der Bluse unter der Weste (habe das im Post mal ergänzt. ;D
      Der Schnitt stammt ebenso wie der Rest der Gewandung aus dem Simplicity Schnittmusterpaket Nr. 5359
      Im Post mit der Carmenbluse ist das auch nochmal abgebildet. :)
      Fotos der kompletten Gewandung (mit mir darin ;) ) gibt es nach dem MPS am Wochenende.

      Löschen