Montag, 15. Juni 2015

NSC Gewandung: Banshee

Für die Con am letzten Wochenende habe ich vorher noch eine Gewandung für eine NSC-Rolle genäht, die ich für eine Weile dargestellt habe: ein Kleid für eine Banshee.
Das Kleid ist - bis auf das Zierband in der Mitte - komplett aus Resten verschiedener weißer Stoffe entstanden, wodurch sich eine meiner Lagerkisten zumindest endlich mal etwas geleert hat. ;)
Der Schnitt ist der gleiche wie immer :), dieses Mal wieder mit Schnürung an der Seite.
Die Ärmel bestehen aus insgesamt drei einzelnen Ärmeln: ein enger, der zur Hand hin spitz zuläuft, ein ausgesteller Ärmel und ein Scheinärmel der ab der Schulter offen fällt. Zwischen den Schulternähten habe ich ein etwas größeres Stück Stoff in Falten mit eingefasst um eine Art Cape zu haben und außerdem ist am Kleid noch ein Zipfelrock angenäht, dessen Naht wiederum durch das Zierband verborgen wird.
Ich habe ganz bewusst keine Nähte umgenäht, sondern alles nur mit der Overlock abgekettelt, da dadurch der fluttergie Effekt besser erhalten bleibt.
Zu dem Kleid habe ich außerdem weiße Kontaktlinsen und eine weiß-blonde Langhaar-Perücke getragen und war im Gesicht, am Hals und an den Händen weiß geschminkt. Leider gibt es keine Tragefotos von dem Einsatz, aber die Aktion hat auch Mitten in der Nacht statt gefunden.

5 Kommentare:

  1. Wow, das ist ja wunderschön OO Da hätte ich ja mal sehr gerne Tragebilder gesehen! Sehr sehr toll!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte mir immer Banshees als dunkel vorgestellt - musste mir jetzt erstmal Bilder angucken, um festzustellen, dass die ja auch weiße Kleidung tragen. Haha.

    Aber jetzt sei mal ehrlich: Haben sich die Spieler vor Angst in die Hose gemacht, als du da aufgetreten bist?! Wobei ... sind Banshees nicht meist alte Frauen, die irgendwo in der Ecke sitzen und fürchterlich weinen?

    Anyway: Ein sehr schönes Gewand. Du siehst bestimmt ganz wunderbar darin aus^^

    AntwortenLöschen
  3. @Stargazer Fantasy-Banshees sind ja sehr vielseitig. Ich war die Variante, die kreischend durch die Gegend gelaufen ist und den Leuten Angst und Schmerz (durch das Schreien) brachte. ;)
    Eingenässt hat sich keiner ;), aber ich weiß von vielen "WTF"-Reaktionen, als ich den ersten Schrei im Wald angestimmt habe. Das war nicht mein erster Einsatz als Banshee und so waren auch einige dabei, die damit schon Erfahrungen gemacht haben und Panik schoben, weil sie wussten was da nun kommt. :D
    @Lorkyn Eventuell holen wir das mit den Fotos bald noch nach. :)

    AntwortenLöschen
  4. Schade, das es keine Tragefotos gibt, die hätte ich gerne gesehen :)
    Schön geworden

    AntwortenLöschen
  5. @Mara Danke. :) Wie gesagt, ich werde versuchen das mit den Tragefotos nochmal nachzuholen, wenn ich dazu die Zeit finde (das sollen dann ja auch keine Fotos in der Wohnung werden). Vieleicht reanimiere ich das Kostüm auch noch zu Halloween oder so. :)

    AntwortenLöschen