Mittwoch, 30. September 2015

Ich bin eine Nähkromantin

Am Wochenende fahre ich zum allerersten Mal auf das sogenannte Burgtreffen meines grünen Lieblingsforums. Ich freue mich schon sehr auf den kreativen Austausch und das Kennenlernen der Anderen, das wird sicher spaßig. :D
Und "fahren" ist ein wenig das Stichwort für die Geschichte hinter diesem Post. Damit ich den Hin- und Rückweg nicht ganz alleine bestreiten muss, bilde ich mit ein paar anderen Mädels eine Fahrgemeinschaft und werde von unserer Fahrerin in Hamburg eingesammelt. Natürlich haben wir schon Nummern getausch und wissen dank Bildern, nach wem jede von uns am verarbredeten Banhhof Ausschau halten muss, aber man weiß ja nie wie es dann vor Ort wirklich wird, wie voll es ist, etc.
Dadurch habe ich mich an etwas erinnert, was ich schon längst mal machen wollte: ein neues "grünen Bändchen" (das Forums-Erkennungszeichen) basteln.
Ich hatte mir schonmal eines als Quastenanhänger fürs MPS gebastelt, aber das ist so unauffällig, dass es auch einfach nur ein Anhänger sein könnte. ;)
Primär besteht das "grüne Bändchen" aus einem grünen Band (natürlich), auf dem der Nickname aus dem Forum steht. Ob nun geschrieben, gestickt, getencilt oder sonstwie und auch weitere Verzierungen sind hierbei jedem selbst überlassen.
Und so hat meines neben dem gestickten Namen nun eine gefaltete Stoffblüte und Metallanhänger, die zum Hobby passen.  :)
Befestigt wird das Ganze mit einer Sicherheitsnadel auf der Rückseite.
Am Freitag kommt es dann an meine Tasche und so erhöht sich vieleicht auch meine Chance, schneller von Gleichgesinnten erkannt zu werden. Und zu Festivals und Märkten werde ich es aus genau diesem Grund zukünftig auch dabei haben. :)

1 Kommentar:

  1. Dein grünes Bändchen ist echt schick geworden! Ich hab seit kurzem auch endlich eines, dank düsterem Selbermachpaket. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß auf dem Burgtreffen! Ich war auch noch nie da, weiß aber auch nicht, ob ich mich mal irgendwann trauen würde.... Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen