Montag, 1. August 2016

Gast Post - Mehr Ausrüstung für den Inquisitor: Unterarmschild (WIP 1)

Hallo auch mal wieder von mir. Es ist erneut Zeit für einen Gast Post und wieder einmal bezieht er sich auf meinen Ultorianischen Inquisitor. Es hat sich auf den letzten Cons immer wieder gezeigt, dass der gute, nur mit einem Schwert bewaffnet, doch noch etwas hilflos ist wenn er zu sehr bedrängt wird.
Allerdings mag ich große und unhandliche Schilde nicht, weder bei mir noch bei Gegnern ;-).
Also habe ich mich dazu entschieden ihm einen kleinen aber (hoffentlich) effizienten Unterarmschild zu bauen.
Man entwerfe also eine Schildform auf Papier, bringe diese auf einen Bogen Plastazote und orientiere sich an der Anleitung von: Magonien. Zumindest hat sich diese für mich bisher als sehr hilfreich heraus gestellt. Aufgrund der "Größe" meines Schildes habe ich übrigens Abstand davon genommen Autoreifen für die Krümmung zu verwenden, bei mir halten Hantelscheiben dafür her.

Kleine Veränderungen meinerseits:
1. Die Rahmung des Schildes mache ich mit schmalen Plastazote-Streifen, das finde ich schöner.
2. In die obere, rechte Ecke des Schildes will ich eine Schwertwaage, das Zeichen Ultors, setzen. Diese werde ich, wahrscheinlich unter Zuhilfenahme der Fähigkeiten von Christiane, aus Latex gießen und aufkleben.


Keine Kommentare:

Kommentar posten