Samstag, 22. Oktober 2016

Eine Dolchscheide aus Leder - Accesoire für den LARP-Dolch

LARP-Waffen kaufe ich im allgemeinen lieber ein, meine bisherigen Selbstversuche waren da eher weniger erfolgreich, zumindest nach meinen Maßstäben ;-).
Aber die meisten Messer, Dolche oder Schwerter benötigen ja auch so etwas wie eine Scheide und / oder ein Tragegeschirr. In dem Bereich fühle ich mich schon deutlich wohler und habe entsprechend jüngst eine Dolchscheide für ein sehr schönes Stück aus der Wunschklinge-Schmiede  angefertigt.

Kommentare:

  1. Ist das Muster in Leder gebrannt oder gebeizt?
    Egal wie, das schaut gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-).
      Das Muster habe ich zunächst mit einem Freihand-Kantenzieher ins Leder "geschnitten" und dann nachträglich gebrannt.

      Löschen