Mittwoch, 8. November 2017

Die Abenteurer-Gewandung für den Elfen Ithilionn: Der Entwurf

Und schon ist wieder November ...
Jetzt wollte ich schreiben, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass wir euch die Festgewandung von Christians Elfen-Charakter namens Ithilionn gezeigt haben und nun war das doch schon im Juli... Natürlich steht auch dieses Jahr eine Silvester-Con an und da es dieses Jahr eine Abenteuer-Con wird, braucht der Elf einen weiteren Satz Gewandung.
Der Entwurf dafür steht schon eine Weile und enthält als Neuerungen primär eine Tunika und einen offenen Mantel, welche beide an den Stil der Festgewandung angelehnt sind um den Wiedererkennungswert zu erhalten.

Die Hose bleibt gleich, wobei ich sie bereits ein zweites Mal in einer etwas weiter geschnittenen Variante genäht habe, da sie in der Variante der Festgewandung für Bewegungen wie schnelles Laufen, Ausfallschritte u.ä. nicht so gut geeignet ist.;)
Als Weste wird hier die alte Weste des Halb-Elfen wieder Verwendung finden, wobei ich die Schnittführung am Saum an das neue Design anpassen werde.
Die Stoffe sind bereits gekauft, der Mantel wird ein wenig dunkler als auf dem Entwurf, es sei denn wir finden auf dem nächsten Stoffmarkt noch einen anderen Stoff, der besser passt.
Der vorgesehene Ledergürtel ist ebenfalls ein altes Accessoire des Halb-Elfen, den Christian ein wenig überarbeiten wird.
Und dieses Mal sollten wir deutlich vor Weihnachten schon mit der Gewandung fertig sein. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten