Samstag, 19. Dezember 2020

Genähte Nikolausstiefel

 Bevor die Weihnachtszeit schon wieder vorbei ist und ich mir diesen Post wohlmöglich bis zum nächsten Jahr aufspare, gibt es heute einen Blick auf ein paar schnell genähte Kleinigkeiten, die kurz vor Nikolaus entstanden sind: zwei Nikolausstiefel zum Aufhängen nach der Anleitung von Stoff und Liebe.
Ich habe mir das Schnittmuster schon vor Jahren mal ausgedruckt und habe mir jedes Jahr vorgenommen es mal auszuprobieren und dann doch zu Nikolaus wieder vergessen. ^^'
Dementsprechend sind dieses Jahr noch sehr spontan zwei Stiefel nach dem Schnittmuster entstanden und haben mir etwas beim Bestandsabbau geholfen, da sich bei der Größe sehr gut Stoff- und Webbandreste verwenden ließen. :)
Allerdings ist mir erst bei den fertigen Stiefeln aufgefallen, wie schmal sie wirklich sind, obwohl das auf dem Papier anders wirkte. Die Angabe, dass sie in der vorgegebenen Größe relativ genau für einen Schokonikolaus passen, stimmt absolut. Die nächsten Stiefel würde ich daher etwas vergrößern bzw. verbreitern. ^^



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen