Samstag, 14. August 2021

Häkelwerke - Tuch "Caeli"

Ich habe vor einer Weile eines meiner langjährigen Häkelprojekte zum Abschluss gebracht. :) 
Für das Tuch "Caeli" nach dieser Anleitung von Ravelry habe ich ca. 350g bzw. ca. 1380m 4-fädiges Garn in 63 Reihen verhäkelt. :)
Das Tuch misst an der Oberkante ca. 130cm, an der breitesten Stelle sogar 145cm und es ist ca. 70cm lang. Das Garn ist das Farbverlaufsgarn "Farben der Verführung" von Lady Dee's Traumgarne.
Angefangen habe ich das Tuch im Frühjahr 2019 während einer Pen&Paper Runde um es dann als Schal oder Schultertuch für meine Elfe beim LARP zu verwenden. Die Wahl des Musters kam auch durch diese Idee zustanden denn es erinnert mich sehr an ein herbstliches Blatt. Irgendwann zwischendurch hatte ich dann aber auf Grund der langen Reihen nur noch wenig Motivation und musste erstmal wieder etwas anderes zwischendurch machen, daher hat es mal wieder länger gedauert. ^^'' 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen