Dienstag, 21. September 2021

Eine schlichte und schnelle Sommerhose

 Es begab sich zur Zeit des Sommeranfangs und des "plötzlich" sehr warmen Wetters, dass Christian überrascht festgestellt hat, dass er keine kurze Sommerhosen mehr im Schrank hatte. ^^''
Wie das passieren konnte ist leicht erklärt: wir haben seit dem letzten Sommer einiges an Klamotten aus unserem Kleiderschrank aussortiert und auf Grund von "passen nicht mehr" sind auch besagte Hosen rausgeflogen. Natürlich geschah dies mit dem Vorsatz zum nächsten Sommer neue zu kaufen ... was wir dann doch vergessen haben. ^^''
Um kurzfristig Abhilfe zu schaffen, habe ich dann aus meinem Vorrat schwarzen Jeansstoff, Ösen und Band rausgesucht und daraus "mal eben" eine schlichte, gerade geschnittene kurze Hose genäht. Häufig hat der Ausdruck "das mache ich mal eben" in der Realität keinen Bestand, denn die meisten Dinge sind nicht so schnell gemacht wie gedacht. In diesem Fall war es aber ausnahmsweise mal zutreffend, denn das ganze hat höchsten eine Stunde gedauert. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen