Montag, 5. November 2012

Fauchi, der Plüschdrache

Bevor ich anfange etwas zu nähen bzw. den Stoff zuzuschneiden, wasche ich den Stoff immer noch einmal vor. Auch wenn viele Stoffe laut Etikett angeblich schon vorgewaschen sind, traue ich dem Ganzen nicht so wirklich. Sicher ist sicher. ;)
Und hieraus ergab sich am Wochenende mein "Problem" wodurch aus einem Rock ein Plüschdrache wurde. Naja, nicht ganz...

Eigentlich wollte ich Samstag damit loslegen einen weiteren Faltenrock zu nähen, habe aber bei Ausbreiten des Stoffes festgestellt, dass da noch das Preisschild angetackert war. Und, was heißt das? Genau: der Stoff war noch nicht vorgewaschen. Also ab in die Waschmaschine damit.
Somit musste ich mir dann erstmal eine Alternative zum Rock suchen und habe mir überlegt die Verarbeitung der Fleece-Reste zu einem Plüschi in Angriff zu nehmen. :)
Einen kurzen Moment habe ich darüber nachgedacht direkt den Ohnezahn-Plüschdrachen (aus DreamWorks "Drachen zähmen leicht gemacht") von meiner Projektliste umzusetzen. Nachdem ich dann das ausgedruckte Schnittmuster (sehr viele Teile) in der Hand hatte, habe ich mir überlegt, dass ich doch lieber mit etwas kleinerem anfange. ;)
Durch Poldi vom Schulterdrachen wurde ich kürzlich daran erinnert, dass ich mir das Plüschdrachen-Schnittmuster von http://www.wyrm.org.uk/cuddly/beanbag.html auch schon mal abgespeichert hatte. Also hieß es nur noch ausdrucken und loslegen. :)
Dabei herausgekommen ist dieser kleine kuschelige Drache, den ich beim Nähen spontan "Fauchi" getauft habe. :)

3 Kommentare:

  1. ach was ist der niedlich <3 <3 total putziges Kerlchen! <3

    AntwortenLöschen
  2. Hehe... mein Ohnezahn-Kissen ist gestern fertig geworden. :D Das komplette Plüschtier steht ebenfalls auf meiner Liste. Ich hatte mir dafür auch schon ein Schnittmuster rausgesucht, welches ich aber gerade nicht mehr finde- Paaaaaaaaaaaaaanik! >.<

    Fauchi ist jedenfalls total supermegaknuffig! Vielleicht sollte ich auch noch einen in schwarz nähen und mit richtigen Augen. *grübel*
    Flausche ihn mal von mir. ;) Und vielen Dank fürs Verlinken. :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, ihr beiden. :)
    @Schulterdrache Dann bin ich mal auf ggf. weitere Drachen-Plüschis und deinen Ohnezahn gespannt. :)

    AntwortenLöschen