Montag, 22. April 2013

Ein Kleid in schwarz und violett: Kapuze, Schnürung und die ersten Teile der Borte

Die Fertigstellung des Kleides geht voran. :)
Mit der Kapuze dran ist das Kleid vom Grundaufbau her fertig. Die Kordel zum Schnüren habe ich auch schon eingezogen und ein paar Stücke Borte sind ebenfalls schon aufgenäht.
Mit der Borte geht es dann auch weiter und danach mache ich mich an den Y-Gürtel.
Für die Kapuze habe ich mir dieses Mal auch gleich ein Schnittmuster gebastelt, so kann ich dann zukünftig darauf zurückgreifen. Bisher hatte ich dafür noch keins. :D
Ich habe zwar schon einmal ein Kleid mit Kapuze genäht, aber dessen Kapuze gefällt mir so nicht mehr, da sie in Form und Weite nicht so schön geworden ist.
Meine Bedenken zum Saumumfang habe ich dank der Schnürung auch wieder beiseite schieben können. Bereits ohne dass der Saum umgenäht ist, trägt sich das Kleid im geschnürten Zustand schon ganz anders: es fällt besser und schleift kaum noch. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten