Samstag, 26. Oktober 2013

Halloween Kostüm Nr. 2 - Ein Shirt für Harlequin

Der im Titel genannte Harlequin meint mit vollem Namen "Caimbuel Har'lea'quinn" aus dem Shadowrun Universum, denn eben jener ist das Vorbild für das Halloween Kostüm von meinem Freund. :)
Da das Kostüm im Grunde aus alten "aufgepunkten" Klamotten und viel Schminke besteht, brauchte ich hierfür nichts weiter nähen. Lediglich das Shirt habe ich noch schnell mit der Overlock ein wenig enger gemacht und die Ärmelnähte näher an die Schultern geholt.
Aber, nur weil es nicht selbsgenäht ist, heißt das ja nicht, dass ich da nicht auch dran gewerkelt habe: Ärmel ab, Kragen weg, hier und da ein Schnitt, darüber die Sicherheitsnadeln und natürlich auch die weitere Deko... ;)
Der Schädel auf der Vorderseite ist gestencilt, das Anarchie-Zeichen auf dem Rücken ist mit der Airbrush aufgesprüht und die Buttons sind mit der Buttonmaschine zumindest selbst zusammen gebaut. Mit Ausnahme von Smiley und Harlekin, die sind handgemalt. :)
Über das Stenciln und die Buttonmaschine werde ich bei nächster Gelegenheit nochmal ausführlicher schreiben. :)

Nach diesem Wochenende gibt es dann auch Fotos von uns beiden in den Kostümen zu sehen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar posten