Donnerstag, 3. Oktober 2013

Noch 28 (+1) Tage bis Halloween

Natürlich sind es nur 28 Tage, aber die +1 rührt daher, dass die Halloween-Party erst am Freitag, den 01. November stattfinden wird. ;)
Nachdem ich die letzten Jahre immer irgendwas aus meinem Kleiderschrank zusammengewürfelt habe um damit zur Halloween-Party zu gehen (Hexe, Zigeunerin, u.ä.), möchte ich dieses Jahr endlich mal zeitig vorher anfangen etwas zu nähen. :)
Im Laufe dieses Jahres hatte ich schon einige Ideen, als was ich mich verkleiden könnte. Aber nachdem ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal die Silent Hill Filme gesehen habe, hat sich direkt eine neue Idee eingebrannt, die ich nun auch umseten werde: Eine Dark Nurse / Bubblehead Nurse
Eine kurze Anleitung, die ich als groben Leitfaden nutzen werde, gibt es hier.
In der Anleitung gibt es auch einen Link zu einem Schnittmuster für einen Krankenschwestern Hut. Praktisch. :D
Als Grundschnittmuster für das Kleid verwende ich den Burda-Schnitt für das Hemdblusenkleid mit Reverskragen. Die Schnittmusterteile sind auch schon zugeschnitten, jetzt muss ich nur erstmal schauen ob ich in meinen Vorrat noch einen passenden Stoff finde. ;D

Keine Kommentare:

Kommentar posten