Montag, 24. Februar 2014

Der Tagelöhner, der zu Geld kam

Ein befreundeter LARPer spielt bereits seit Jahren einen Tagelöhner, der mit allen möglichen ehrbaren Aufgaben wie Abwaschen, Kochen, Plündern und Dieben Vermögensverwaltung für wohlhabendere Charaktere über die Jahre selbst zu Geld gekommen ist. ;)
Nun ist es an der Zeit, dass der Gute seinen erworbenen Wohlstand auch umsetzen und zeigen möchte und hat sich dafür u.a. einen schicken, leicht piratigen Mantel gewünscht, den ich für ihn nähen durfte. :)
Nach der Übergabe auf der nächten Con kann ich auch ein Tragefoto von ihm machen, was ich vorzeigen darf. An meiner Schneiderpuppe sitzt der Mantel ja nicht ganz so gut. ;)

4 Kommentare:

  1. Wow, der Stoff ist ein Traum! <3
    Da wird er sich sicher sehr freuen. :) Bin schon auf Tragefotos am lebenden Modell gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Stöffchen. Und die Knöpfe sind auch toll, da hab ich hier auch noch ein paar rumliegen.
    Deine Freunde können echt stolz sein jemanden wie dich zum nähen zu haben. Der Mantel ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  3. Danke ihr beiden. :)
    Der Stoff ist Barock Jaquard von Buttinette, schön schwer und trotzdem weich und leicht samtig im Griff.

    AntwortenLöschen
  4. ja also das war so. ich mag den stoff , die Näherin und den mantel. hatte den aber noch nicht mit auf einem Con (wegen transportproblemen). evtl wird es ja was zu sylvester.....euer Onkel Sid

    AntwortenLöschen