Freitag, 16. Mai 2014

Der Halbelf: Mantel und Loop

Damit ist dann auch das letzte Teil der Gewandung fertig. :)
Der offene Mantel ist in einem etwas anderen Grünton gehalten als der Gambeson und die Tunika und der Loop als Alternative zu einem Halstuch ist aus dem gleichen Stoff wie die Hose.
Später soll der Mantel rundherum noch mit Zierstichen versehen werden (sobald ich mir eine neue Nähmaschine gekauft habe, die in der Richtung etwas vernünftiges kann ;) )
Als Schnitt für den Mantel habe ich den Gambesonschnitt verlängert und etwas abgewandelt.
Bilder der vollständigen Gewandung gibt es in den nächsten Tagen, da am Wochenende auch noch eine Probe für Frisur und Schminke (Narbe und Ohren) ansteht. :)

1 Kommentar:

  1. Ich bin auf die Zierstiche gespannt, so sieht der Mantel wirklich noch etwas nackt aus aber so dürfen wir gespannt bleiben ;)

    AntwortenLöschen