Freitag, 26. Dezember 2014

Geschenke aus der Küche

Da ich an der Nähmaschine in den letzten Wochen ja mit vielen anderen Sachen beschäftigt war, gab es dieses Jahr eine Reihe selbstgemachte Weihnachtsgeschenke aus der Küche: Kokos-Mandel-Pralinen und Waldmeister-Sahne-Likör.

Rezept für Kokos-Mandel-Pralinen (ca. 50-60 Stück):
1 Packung (200g) Kokosraspeln 
+ ca. 100g Kokosraspeln für den Mantel
1 Dose Milchmädchen / gezuckerte Kondensmilch
1 Packung geschälte Mandeln

200g Kokosraspeln und die Kondensmilch miteinander vermischen und ca. 10-15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Aus der Masse Kugeln formen und in diese Kugel 1 geschälte Mandel betten. Wieder eine Kugel formen und diese abschließend in Kokosnussraspeln rollen. Im Kühlschrank lagern.

Das Rezept für den Waldmeister-Sahne-Likör findet ihr hier bei Chefkoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen