Donnerstag, 28. Dezember 2017

Glühwürmchen-Efeu - Eine "magische" Laterne

Der Dezember ist fast verflogen und wir haben viel gebastelt und genäht und noch nichts davon gebloggt... das holen wir dann demnächst mal nach. ;)
Wir haben recht spontan beschlossen zur Silvester-Con nun doch nicht die Elfen sondern unsere Zigeuner zu spielen, daher wird es auch keine Con-Fotos der neuen Elfengewandung von Christian geben. Aber er schmeißt sich dann nächste Woche nochmal extra für neue Bilder für euch in Schale. ;)
Erstmal gibt es hier nun noch eine kleine Bastelei meinerseits, die ich zwar ursprünglich für die Elfen gedacht hatte, die aber eigentlich auch LARP-universell funktioniert: eine Laterne mit "magischem" Glühwürmchen-Efeu, bestehend aus einer Holzlaterne, Kunst-Efeu und einer mehradrigen Mini-Lichterkette.
Beim Verdrahten der Lichter am Efeu und beim Drapieren in der Laterne habe ich versucht den Kupferdraht der Lichterkette so gut wie möglich im Efeu verschwinden zu lassen um die Illusion der einzelnen Glühwürmchen zu erhalten. :)
Neben dem Einsatz beim LARP eignet sich das Werk natürlich auch ganz wunderbar als Wohnungsdeko. ;)

Hier noch ein kleiner Blick auf die ursprünglichen Einzelteile und den Entstehungsprozess:




Keine Kommentare:

Kommentar posten