Freitag, 20. März 2020

Vampire: Die Maskerade - Lesezeichen

Heute gibt es indirekt nochmal etwas zum Thema Pen & Paper: Lesezeichen mit Symbolen aus "Vampire: Die Maskerade".
Die grauen Symbole auf buntem Grund sind die der drei großen Vampire-Gruppierungen: Sabbat, Camarilla und Anarchen. Das rote Symbol auf schwarzem Grund ist das allgemeine Symbol von Vampire. Wer sich ein wenig mit den Symbolen auskennt, wird sich eventuell nun spätestens über das Anarchensymbol etwas wundern, da dies in den bisherigen Erscheinungen noch anders aussah. Ich habe mir für die Lesezeichen die neuen Symbole der noch nicht auf deutsch erschienenen V5 aus dem White Wolf Wiki rausgesucht.
Ich habe versucht heraus zu finden ob es neben den offiziellen Symbolen auch passende Farben gibt, bin aber nur an die Information gekommen, das lila die offizielle Farbe des Sabbat ist. Zu den anderen habe ich nichts derartiges gefunden. Für die Camarilla habe ich mich daher an dem grün der aktuellen Regelwerke orientiert und für die Anarchen schien mir rot einfach passend. ;)
Die Lesezeichen sind, wie sonst auch meine Entwürfe für Gewandungen, mit Copic Markern (Tinte auf Alkoholbasis) gemalt, die verschiedenen Grautöne der Symbole gehen auf dem Foto allerdings leider sehr stark unter. Die Rückseite besteht aus schwarzem Karton in Leinwandoptik.
Damit die Lesezeichen langlebiger sind, habe ich sie in Laminierfolie eingeschweißt ... mit dem Bügeleisen und Backpapier. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten