Montag, 20. April 2020

Für bequemes Schlafen, die Zweite - Kissenbezüge für ein Seitenschläferkissen

Nachdem ich nun letzte Woche schlichtweg vergessen habe einen Post zu schreiben, gibt es diese Woche wieder zwei. Schließlich ist es ja mein selbsterklärtes Ziel am Jahresende im Durchschnitt mindestens einen Beitrag pro Woche veröffentlicht zu haben. ;)
Vor gut drei Jahren habe ich euch bereits einen Beitrag zu einem selbst genähten Bezug für ein Seitenschläferkissen geschrieben.
Das alte Kissen ist mir mittlerweile tatsächlich schlichtweg zu groß bzw. es nimmt mir zu viel Platz im Bett weg, weswegen ich mir letztes Jahr ein kleineres beim blauen Möbel-Schweden gekauft habe. Der Nachteil daran ist, dass es dazu passend vor Ort nur rein weiße Bezüge zu kaufen gibt und das war mir deutlich zu langweilig. 
In meinem Stoff-Fundus habe ich schon längere Zeit den Rest eines großen Wandtuchs liegen, bei dem ich lange überlegt habe, was ich daraus machen kann. Ein Kissenbezug stand dabei schon in der engeren Auswahl, hat sich aber wegen der geringen Stoffbreite bisher noch nicht als gut gangbar erwiesen, da ich das Muster nicht auf nur 40 x 40 cm runter brechen wollte.
Da ich außerdem noch einige Meter von dem großartigen Käfer-Stoff habe, habe ich auch einen zweiten Bezug daraus genäht. :) Verschlossen werden die Bezüge mit einem Hotelverschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen