Donnerstag, 30. April 2020

Massenhaft Masken (Mund-Nasen-Bedeckung)

Heute gibt es einen Post zu einem sehr aktuellen Näh-Thema: Masken zur Bedeckung von Mund und Nase.
Seit dieser Woche ist es ja nun zur vorläufigen Pflicht geworden, dass man beim Einkaufen, in den Öffis und je nach Bundesland auch noch bei anderen Tätigkeiten eine entsprechende Maske tragen soll. Dementsprechend saß ich nun auch ein paar Tage an der Nähmaschine und habe uns und ein paar Freunde, die gefragt haben, mit Masken ausgestattet.
Meine Mama hat bereits vor mir einige Schnitte ausprobiert, deren Ergebnisse ich dann auch probetragen durfte. Für mich selbst hat sich nun aber der Schnitt von Craft Passion als bevorzugt ergeben. Auf den Schnitt hat mich Julia von Grüne Würfel gebracht. :)
Die Masken sind 2-lagig aus fester Baumwolle und Baumwoll-Jersey mit Gummiband für die Ohren.
Die Modelle für Brillenträger habe ich mit einem Einschub für einen Draht versehen, wobei ich diesen wahrscheinlich auch bei unseren Masken noch nachträglich hinzufügen werde damit sie besser sitzen. Ich habe manchmal das Gefühl, die Maske rutscht beim Tragen etwas.
Auf den Bildern habe ich jetzt nur die einzelnen Farb- bzw. Mustervarianten abgelichtet, genäht habe ich bisher insgesamt 37 Masken in Herren-, Damen- und Kindergrößen, wahrscheinlich werden es demnächst aber noch ein paar mehr. ^^'
Ich will euch ab jetzt aber auch nicht ständig mit Maskenbildern beehren, daher gibt es ab dem nächsten Post auch wieder anderes zu sehen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten