Dienstag, 12. Februar 2013

Jetzt ist es doch nur ein einfacher Verschluss

Die Gugel hat jetzt einen einfachen Posamentenverschluss bekommen, da sich mein ursprünglicher Plan leider (noch) nicht richtig umsetzen ließ.
Eigentlich wollte ich meine Schwertwaage, die ich als Kettenanhänger habe, aus Zinn nachgießen und dann zwei davon an der Gugel anbringen und mit einer kleinen Kette verbinden.
Ich habe zwar Erfahrung im Zinngießen, aber mir fehlt das richtige Werkzeug. Wie ich festgestellt habe, muss für einen einzelnen Guss doch mehr Zinn auf einmal geschmolzen werden als mein verwendeter Gusslöffel zu fassen vermag. Dafür braucht man dann aber zusätzlich auch noch eine größere Flamme...
Dieses Kleinprojekt verschiebe ich daher erstmal bis ich mal wieder zum Basteln bei Freunden bin, die über das entsprechende Werkzeug verfügen. :)
Und bis dahin tut es auch der einfache Verschluss. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen