Dienstag, 27. Oktober 2020

LARP Requisiten - wir bauen uns ein "Sternentor"

Was die Anzahl der Blogbeiträge für dieses Jahr betrifft, bin ich durch den Oktober etwas im Rückstand, aber ich denke, das werde ich wieder ausgleichen können. :)
Im letzten Monat war meine Overlock relativ lange zur Reparatur, weswegen ich in dieser Zeit nichts genäht habe. Gebastelt habe ich zwar, allerdings für einen Halloween-Swap, das heißt, ich kann euch das Ergebnis erst zeigen wenn mein Wichtelkind ihr Paket bekommen hat. ;)
Heute gibt es daher nochmal eine weitere Bastelei, die Christian und ich für eine kleine LARP-Con getätigt haben: ein aufgehübschtes Simon Air Spiel.
Inspiriert davon, dass wir in einem Escape Room mal einige Level der klassischen Touch-Variante von Simon / Senso lösen mussten um dort beim Rätseln weiter zu kommen, haben wir uns überlegt wie man ein solches Gerät entsprechend verkleiden kann um es auch bei einem LARP nutzen zu können. Da wir beide diverse Staffeln Stargate gesehen haben, hatten wir in Kombination mit dem Air beim Sichten der Varianten des Spiels sehr schnell ein Bild vor Augen. :)
Die Leuchtflächen sind mit transparentem Silikon überzogen, dass ich gezupft habe, damit eine unregelmäßige Oberfläche entsteht. Die mittig liegenden Sensoren mussten allerdings frei bleiben, da das Spiel sonst nicht mehr funktioniert hätte. Der Sockel und die Fassungen sind aus Moosgummi und Worbla gefertigt und das ganze Konstrukt ist vor der Bemalung einmal mit Strukturpaste überzogen worden.
Den Lautsprecher des Spiels haben wir abgeklemmt, da der Sound die gewünschte Atmosphäre gestört hätte. Die Rückseite mit dem Knopf zum Einschalten ist gleichartig verkleidet und der Schalter mit einem bemalten Stück Kork erhöht worden, so dass er weiterhin bedienbar ist.  

Das Bild ist während des Aufbaus der Con in künstlichem Licht entstanden. In dem sonst schummerigen Licht des Raumes wirkte das Spiel, auch im eingeschalteten Zustand unser Meinung nach doch etwas beeindruckender. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar posten