Samstag, 21. September 2013

Bügeln mit Katzen und Kürbissen

Etwas aus der Kategorie "längst überfällig": ein neuer Bezug für mein Bügelbrett.
Der alte Bezug vom Bügelbrett war zwar noch funktional aber schon lange nicht mehr schön. Zwischenzeitig habe ich auch schon mal versucht einen neuen Bezug zu kaufen, aber die Maße von dem Bügelbrett sind anscheinend außerhalb jeglicher Standardgrößen. Die kleinste Bezugsgröße ist in der Länge zu kurz, dafür aber viel zu breit und die nächst größere ist in beiden Richtungen zu groß. Daher steht schon länger der Gedanke "dann nähe ich halt selbst einen Bezug", der dann aber doch etwas bis zur Umsetzung gebraucht hat. ;)
Als ich das Problem das erste Mal ernsthaft in Angriff nehmen wollte, habe ich aus meinem Stoffsammelsurium einen Stoff mit Leguanen rausgekramt, der sich allerdings auf Grund der knappen Breite von 110cm dann doch nicht als tauglich erwiesen hat und stückeln wollte ich auch nicht. Natürlich hätte ich den Bezug auch einfarbig machen können, aber einfarbig war mir zu langweilig. ;)
Den Stoff, den ich jetzt verwendet habe, habe ich mal wieder bei Karstadt gefunden. :) Allerdings diesmal nicht in der Restekiste, sondern zwischen den Halloween-Stoffen. Zeitlich passte es jetzt auch endlich mal dazwischen, da ich aktuell noch auf die bestellte Lederhaut für meinen LARP-Gürtel warte.

1 Kommentar:

  1. Wie lustig, ich hab letzte Woche auch eine Bügelbrettbezug genäht :D (Mein alter hatte schon Löcher *räusper*). Der Stoff ist witzig^^

    AntwortenLöschen