Sonntag, 30. März 2014

Gewandungsprojekt: Der Halbelf

Heute möchte ich euch kurz den Entwurf für mein nächstes LARP-Gewandungsprojekt vorstellen.
Mein Freund wird einen Halbelfen spielen und natürlich nähe ich die Gewandung dafür. :)
Zur geplanten Gewandung gehören eine Pluderhose im Alatriste-Stil (allerdings mit etwas weniger Pluder), eine Langarm-Tunika, ein kurzer ärmelloser Gambeson, ein ärmelloser Mantel, ein Halstuch (Loop), eine Gugel und ein Rechteckumhang mit Fellkragen. Dazu kommen dann noch Arm- und Beinschienen aus Leder, aber die werden gekauft. ;)
Stoff und Knöpfe sind schon gekauft. Der Loden für den Umhang und die Gugel ist real aber weniger braun und dafür mehr olivgrün. Die Farben auf dem Entwurf stimmen mit dem Stoff natürlich nicht 100%ig überein, aber das liegt primär daran, dass ich keine Stifte habe, die den Stofffarben entsprechen. Die colorierte Variante ist erst nach dem Stoffkauf entstanden, da wir den Stoff eh an Hand von Musterstücken ausgesucht haben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen