Sonntag, 16. März 2014

Weil dunkel schöner ist

Mal wieder etwas aus der Bastelecke, allerdings nichts ganz selbst gemachtes. ;)
Ich benutze zur dekorativen Aufbewahrung zu Hause und auch auf LARP-Cons gerne Kisten und Kästchen für allen möglichen Kleinkram.
Mein Räucherwerk fürs LARP habe ich bisher immer auf ein kleineres Kästchen und diverse Beutelchen verteilt, was das Raussuchen aber immer etwas verlängert, wenn man es denn mal braucht.
Vor kurzem bin ich dann bei Buttinette auf ein etwas größeres Kästchen mit Einsatz gestoßen, was dank Frühjahrsaktion sogar reduziert war. Da ich eh einiges bestellen wollte, musste das dann natürlich auch mit. :)
Im Rohzustand ist es aus hellem Holz damit man es nach eigenem Belieben weiter verzieren kann.
Das Kästchen an sich war so schon super, aber so helles Holz passt für mich einfach nicht zum LARP, daher habe ich es dunkel gebeizt. Demnächst werde ich dann nochmal schauen, ob ich irgendwo noch ein paar kleine Messingbeschläge für die Kanten finde.
Hier der Vorher-Nachher-Vergleich:


5 Kommentare:

  1. Klasse, wie schön so ein 08/15 allein durchs Beizen wird! Das muss ich auch mal probieren ... mit Messingbeschlägen stelle ich mir das sehr schön vor!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist gut geworden :) Was hast du denn zum Beizen verwendet? Ich habe hier auch noch so eine helle Holzkiste wo mal ne Flasche Wein oder so drin war, mit der ich was ähnliches vor habe... Den Mini Mörser finde ich übrigens auch klasse :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr beiden. :)
      @Julia Das ist Beize für Innen auf Wasserbasis, gibt es in fast jedem Baumarkt. Diese hier heißt Rustikal-Effekt-Beize von der Marke Clou.

      Löschen
  3. Wow, das macht richtig was her mit Hilfe von Beize, schick! :)
    Messingbeschläge wären noch das i-Tüpfelchen, aber auch so sieht es mit den ganzen kleinen Fläschchen schon toll aus. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie dunkel auch schicker.
    Hab auch noch ne große Kiste die gebeizt werden will XD

    AntwortenLöschen