Freitag, 3. Oktober 2014

Ein Hüftgürtel für die Zigeunerin - Das Material

Jetzt, wo meine letzte Materialbestellung eingetroffen ist, habe ich für den Gürtel auch alles beisammen und kann anfangen. :)
Neben den eh geplanten Sachen, die den Gürtel verzieren sollen, habe ich noch ein paar andere Teile rausgesucht, die ich eventuell mit verarbeite. Die große runde Metallscheibe mit den braunen Einlegearbeiten würde sich z.B. für die Mitte des Ziermotivs anbieten.
Bei einigen Sachen werde ich während des Werkelns entscheiden, welche ich nehme. Ihr seht ja selbst, große Schnallen, kleine Schnallen, große D-Ringe oder kleine? Ich bin noch unschlüssig. ;)
Ebenso verhält es sich mit den Quasten. Dafür ist das Velourslederband gedacht, aber bei der Farbwahl habe ich bisher noch gar keine Entscheidung getroffen. Aktuell schwebt mir vor die beiden Brauntöne mit dem Bordeaux zu mischen. Oder doch mit dem hellen lila? Oder nur bordeaux und das helle lila mischen? Habt ihr Präferenen oder weitere Vorschläge für die Farben der Quasten?  :)
Das rot ist derzeit etwas außen vor, da es mir zu knallig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten