Samstag, 25. Oktober 2014

Ein Hüftgürtel für die Zigeunerin - Tragfertig

Der Gürtel ist zwar noch nicht fertig, aber immerhin "tragfertig". ;)
Er ist also tragbar aber es fehlen noch die restlichen Verzierungen.
Die Nähte sind alle mit der Nähmaschine gemacht. Und dabei habe ich heute gelernt, dass ich mir für die Maschine auch noch mal einen Fuß mit Obertransport zulegen sollte. An einigen Stellen war es so nämlich etwas mühsam.
Die Ösen unterhalb der Taschen sind schon die Vorbereitung für die Quastenanhänger. Als nächstes ist aber erstmal ist die Verzierung auf dem hinteren Mittelteil dran. Das Aufnähen der weiteren Perlen und die Quasten werden wohl ich wohl erst nach der Con in Angriff nehmen.

4 Kommentare:

  1. Der Gürtel ist ohne Dekorationen schon sehr schön. Die runden Formen passen einfach wunderbar zu einem Gürtel.

    AntwortenLöschen
  2. Danke. :)
    Ich denke mal, nach der Con wird es dann auch nochmal ein Bild geben wie der Gürtel zusammen mit der kompletten Gewandung getragen ausschaut. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das ging jetzt ja flott! Mir gefällts auch schon sehr gut. Ganz toll finde ich die zwischen den Ösen festgeschnürten Perlen - coole Idee! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :)
      Das mit den Perlen war eine spontane Idee, da die Schnürung ja nur Deko ist (und nichts zusammen hält) und die sonst so verloren aussah. ;)
      Jup, es geht flotter als ich selbst dachte. :) Ich habe mittlerweile auch schon die Perlen auf die Taschen aufgenäht und noch Ideen für Brandmalerei auf den Taschendeckeln. :D Wenn ich das heute Abend noch fertig mache, versuch ich mich auch gleich an den Qausten, dann ist der Gürtel auch schon fertig. :D

      Löschen