Dienstag, 16. Januar 2018

Der verbesserte Schultermantel für Ithilionn (den Elfen)

Ein zweites Mal hallo von mir. :-)
Zuletzt habe ich euch meine überarbeitete Version des Ledergürtels gezeigt, der die neue Gewandung für meinen Elfen zusammen halten soll. Heute ist der Schulter-Mantel dran.
Auch hierfür gibt es natürlich eine "vorher" Version.
An der ursprünglichen Version hat mich unter anderem gestört, dass der Leder-Riemen gerne mal von meiner Schulter abgestanden hat, was wohl unter anderem darin begründet war, dass ich den Riemen gerade und nicht an meine Schulter angepasst geschnitten hatte. 
Da ist mir eine Idee gerade recht gekommen, die ich in einem Video von Kamui Cosplay gefunden habe, nämlich mit Frischhaltefolie und Tape ein "Schnittmuster" von meiner Schulter zu erstellen.
Da der nun abgerundete Riemen logischerweise auch eine längere Außenkante erhalten hat, konnte ich nicht anders und habe auch die Menge der Alu-Schuppen in beide Richtungen erweitert. Der Leder-Riemen selbst hat - ähnlich wie der Gürtel - schon von meinen ersten Punzier-Versuchen profitiert. Allerdings ist da noch so schön viel Platz, dass ich mich hier in Zukunft wohl noch etwas mehr austoben werde. ;-)
Dazu dann aber mehr, wenn es soweit ist. Nebenbei findet sich hier nun auch ein Bild von der kompletten Gewandung. Eines vom vollständig ausstaffierten Elfen folgt, wie von meiner Frau schon angemeldet, sobald wir "unsere Spitzohren" ;-) mal wieder ins Feld führen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten