Montag, 20. Januar 2020

Medani - Schurke, Halbelf, Magier - ein Dolchhalter aus Leder für den Unterarm

Heute möchte ich euer Augenmerk auf ein Accessoire lenken, das ebenfalls als Teil der neuen Gewandung entstanden ist: Eine Dolchscheide aus Leder für den Unterarm um auch den Schurken-Aspekt des Charakters noch etwas deutlicher heraus zu stellen.
Die Idee dazu entstand genau genommen sogar vor dem Gedanken an die neue Gewandung, nämlich bereits beim Durchstreifen der Stände im Tross auf dem letzten Conquest. Das etwas klobigere Design ähnlicher Produkte von der Stange passte einfach nicht zur Optik des Charakters und rein von der handwerklichen Umsetzung war ich schnell dabei zu sagen "das kann ich auch". ;)
Der Dolchhalter ist aus etwas dickerem Wildleder und dadurch angenehm tragbar und trotzdem stabil ohne an den Kanten zu drücken. Passend dazu habe ich auf Wunsch außerdem auch eine gleichförmige Polsterung wie für den Gürtel genäht, die bewusst etwas größer als das Lederstück ist damit sie oben und unten dekorativ hervorschauen kann um den Lagenlook zu unterstützen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten