Montag, 6. Januar 2020

Häkelwerke: ein Pixie-Beutel in Waldfarben und ein Lesezeichen (eine kleine Wichtelei)

Zunächst ein Vorwort, bevor ich den eigentlichen Post beginne:
Ein verspätetest "Frohes Neues" an euch. Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne und erholsame Feiertage. :)
Mit Schrecken habe ich gerade festgestellt, dass ich das Bloggen im Dezember ja quasi ganz erfolgreich vergessen habe. So war das nicht geplant, aber sei es drum.
Das ist direkt ein guter Grund mich selbst einer kleine Challenge zu widmen: 2020 möchte ich dafür sorgen, dass es nach Möglichkeit jede Woche einen Blogpost gibt, so dass am Ende mindestens 52 Posts verfasst sind. :)
Da ich außerdem noch einiges an blogbaren Inhalten vom letzten Jahr übrig habe, hilft mir dieses Vorhaben auch beim Abbau dieser Warteschlange.

Da dieser Post nun ein leichtes off-topic Vorwort bekommen hat, verschiebe ich die erste Bilderflut des Gewandungsprojektes für den Halbelfen auf den nächsten Post und zeige euch heute eine kleine Wunsch-Wichtelei aus Wolle. Im Nähkromanten-Forum gibt es unter anderem eine Wichtel-Wunschkette zum Thema Wolle, das heißt jemand äußert 3 Wünsche, jemand anderes sucht sich davon einen aus und erfüllt diesen und darf sich anschließend selbst auch wieder etwas wünschen. :)
In diesem Fall war unter anderem ein gehäkelter Pixie-Beutel für den Gürtel in gedeckten Waldfarben gewünscht. Als grobe Orientierung dazu gab es ein Bild wie so etwas aussehen kann.
Da ich, wie ihr wisst, sehr gerne zwischendurch häkel und Lust hatte mal einfach so etwas kleines zu werkeln, habe ich mich gemeldet diesen Wunsch zu erfüllen.
Ich habe erst ein wenig bei Ravelry nach einer passenden Anleitung geschaut, habe aber nichts vollständig passendes gefunden und mich daher für das gewünschte Maß nur grob an der Maschenzahl einer kostenfreien Anleitung orientiert. Das Band ist mit einer Häkelliesl entstanden und für die Blätter am Ende habe ich diese Anleitung verwendet.
Als kleine zusätzliche Beigabe habe ich noch ein Lesezeichen nach dieser Anleitung gehäkelt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen