Sonntag, 2. März 2014

Die Gewandungsschmiede bei Dawanda und Facebook

Mal wieder ein kleiner organisatorischer Post.
Oben rechts gibt es jetzt ein Dawanda-Widget mit einer Vorschau auf meine Artikel dort (nur wenn ihr keinen Adblocker verwendet). So ist der Shop ein wenig präsenter und meine Seitenliste wird wieder kürzer. Außerdem erhaltet ihr ggf. eine Vorschau auf neue Produkte bei Dawanda, ohne dass ich zu jedem neuen kleinen Teil dort einen Blogpost schreibe.
Warum schreibe ich nicht einfach Posts dazu? Weil das nicht der Sinn meines Blogs ist.
Der Blog hat als ein Einblick in meine persönlichen Werkeleien angefangen und soll auch überwiegend so bleiben. Ich schreibe diesen Blog für mich und interessierte Leser und nicht um Produktwerbung zu machen. Natürlich werde ich sicherlich zwischendurch bei größeren Neuigkeiten auch mal etwas dazu schreiben und ich werde auch Bilder von fertigen Auftragsprojekten bloggen, aber vor allem bei letzterem sehe ich den Unterschied nicht als so groß zu meinem bisherigen Tun an. Ob ich nun etwas für mich oder jemand anderen genäht habe, es bleibt ein Projekt, dessen Ergebnis ich gerne zeigen möchte. :)
Und wie kommen Interessierte nun auch an Shopupdates und ähnliches?
Zum einen durch das eingangs erwähnte neue Widget und zum anderen gibt es mich jetzt auch auf Facebook: https://www.facebook.com/eleanorasgewandungsschmiede
Auf Facebook wird es dann im Gegensatz zu hier primär um den gewerblichen Teil der Gewandungsschmiede gehen und weniger bis gar nichts von den Sachen zu sehen geben, die ich so nebenher für mich oder meine Familie mache, zumindest keine Berichte. Bilder als Beispielkreationen werden zum Teil auch dort zu sehen sein.
Ich würde mich sehr über Feedback zu dieser Entscheidung freuen, da ich gerne wissen möchte, was meine Blogleser davon halten. Vieleicht sehe ich das ja auch zu eng und es interessiert euch auch hier von kleinen oder größeren Updates bei Dawanda und Zwischenständen aktueller Aufträge zu lesen?
Schreibt mir euer Feedback hierzu gerne als Kommentar oder per Mail. :)

1 Kommentar:

  1. Ich persönlich finde die Trennung sehr angenehm für Leser, da so der Blog einfach persönlicher bleibt. :)
    Was die Berichte von Aufträgen angeht sehe ich es wie du- auch das sind deine Werke und deren Entstehung möchte ich natürlich auch gerne auf deinem Blog bewundern dürfen! Mit gelegentlichen DaWanda-Berichten könnte ich auch gut leben, aber wie es bei anderen der Fall ist zu jeder neu eingestellten Haarspange einen Blogartikel? Och nö, muss nicht. ;) Dein Shoplink ist übrigens sehr schön eingebettet und bei FB stalke ich dich auch gleich mal. :D

    LG

    AntwortenLöschen